Befähigungsseminar Trauerbegleitung 2012

Die Begleitung Trauernder durch Regenbogen nimmt im Kreis Heinsberg einen immer größeren Stellenwert ein. Der natürliche Zugang zu einer Trauer, die zwar als äußerst schmerzlicher aber letztlich lebensnaher, sogar lebensfördernder Prozess verstanden sein will, scheint in der heutigen Zeit mehr und mehr verloren zu gehen. Immer mehr Menschen, die sich in Krisen von Trennung und Verlust befinden, kommen nicht mit ihrer Trauer und ihrem Leid zu recht. Sie ziehen sich zurück oder suchen Hilfe.

Der ökumenische ambulante Hospizdienst Regenbogen möchte hier ansetzen und mehr Unterstützung durch zusätzlich ausgebildete Trauerbegleiter anbieten.

Das nächste Seminar für Trauerbegleitung wird im Februar 2012 beginnen.

Der Termin für den Info-Abend ist der 03. Januar 2012, er findet im Johanniter-Stift, Johanniterweg 1, 41849 Wassenberg statt. Der Zeitplan für das Seminar wird an diesem Abend bekannt gegeben.