Frühlingsfest und Verabschiedung der Gründer von „Schatzsucher“

Frühlingsfest und

Verabschiedung der Gründer von „Schatzsucher“,
einem Hilfsangebot für trauernde Kinder und Jugendliche

 

Am 21. Mai fand das Frühlingsfest der Schatzsucher, dem Hilfsangebot für trauernde Kinder & Jugendliche des ambulanten Hospizvereins Regenbogens, bei wunderbarem Wetter und in der tollen Umgebung des
Dalheimer Klosterhofes statt. Nachdem in den letzten 2 Jahren durch Corona die meisten der geplanten Feste und Veranstaltungen für die Kids ausfallen mussten, freuten sich alle auf einen schönen Nachmittag.
Bei Spielen, Kinderschminken, Hot-Dogs – von der Burg Wassenberg zubereitet, viel selbstgebackenem Kuchen und Getränken wurde viel gelacht und die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen genutzt.
Eine besondere Überraschung bereitete uns der Zauberer Marcus Bierei, Haus Waldquelle, der mit seinen Tricks und Späßen Jung und Alt verblüfte und begeisterte.

Doch es wurde auch ein bisschen wehmütig: Susanne Hoeren und Björn Clahsen, die vor 12 Jahren die „Schatzsucher“ ins Leben gerufen haben, beenden nun ihre Tätigkeit und wurden mit einem großen „Danke-Schön“ für ihr Engagement verabschiedet. Symbolisch gaben sie die „Fäden aus der Hand“ an die Mitarbeiter des Schatzsucher-Teams.
Mit dem Kanon „Viel Glück und viel Segen“ wünschten wir ihnen alles Gute für die Zukunft. Zum Abschluss des Nachmittags wurden in einer Feuerschale Wünsche, Sorgen und persönliche Gedanken,
die jeder auf einem Zettel notiert hatte, verbrannt.

Wir danken allen Freunden und Unterstützern, die durch ihre Spenden diesen tollen Nachmittag ermöglicht
haben.

Die „Schatzsucher“ finden Sie im Regenbogenhaus in Wassenberg, Roermonder Str. 58,
auf www.schatzsucher-trauerbegleitung.de und telefonisch unter 0179/12 58 58 08 0