Infoabend zum Befähigungskurs hospizliche Begleitung am 20.02.2024

Befähigungskurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen

Am Dienstag, 20. Februar 2024 um 18.30 Uhr, findet in den Räumen des Regenbogen e.V. ein

Informationsabend für alle Interessierten statt. Um eine telefonische Anmeldung wird gebeten.

Der ökumenische ambulante Hospizdienst Regenbogen e.V. bietet ab März 2024 erneut einen Befähigungskurs für interessierte Frauen und Männer an, die als ehrenamtliche Mitarbeiter*innen schwerstkranke, sterbende Menschen und deren Zugehörige begleiten möchten. Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen tragen durch ihren Einsatz dazu bei, dass Schwerstkranke die letzte Phase ihres Lebens in ihrer gewohnten Umgebung verbringen können. Der Befähigungskurs bietet ihnen eine angemessene Vorbereitung und Grundlage für diese Tätigkeit, besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wichtig sind Offenheit für neue Erfahrungen, Bereitschaft zum Austausch mit Anderen und die persönliche Auseinandersetzung mit den Themen Sterben, Tod und Trauer, sowie die verbindliche Mitarbeit in einer festen Gruppe.

Bei Interesse melden sie sich gerne an beim ökumenischen ambulanten Hospizdienst Regenbogen e.V. :

Mobil:          01514-1289032

Telefon:        02432-8939550