Wassenberger Glückswoche vom 16. bis 24. März 2024

Glücksmomente unter dem Regenbogen bei der

Wassenberger Glückswoche

Sterben, Tod und Trauer und „Glück“ – Wie soll das zusammenpassen?

Zeit & Ort

23. März 2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Ambulanter ökumenischer Hospizdienst Regenbogen e.V.

Roermonder Straße 58

41849 Wassenberg

Über die Veranstaltung

Glücksmomente unter dem Regenbogen

Sterben, Tod und Trauer und „Glück“ – Wie soll das zusammenpassen? Ist das für Sie schwer vorstellbar? Darf es „Glücksmomente“ geben, wenn ich in Trauer bin? Macht es dich „glücklich“ ein ehrenamtlicher Hospizbegleiter zu sein? Warum machst du nicht was „Schönes“ in deiner Freizeit?

Wird dir das nicht manchmal zu viel mit diesen schweren Themen? Das sind Fragen, die wir oft gestellt bekommen.

Wir laden Sie ein, uns diese und andere Fragen, die Sie an uns haben, zu stellen. Möglicherweise wird manch eine Antwort Sie verblüffen und manch eine Antwort das bestätigen, was Sie sich eigentlich schon gedacht haben.

Kommen Sie gerne bei uns vorbei, wir freuen uns, wenn wir mit Menschen ins Gespräch kommen, für die es erst einmal schwer nachvollziehbar ist, warum wir das, was wir tun, gerne tun. Bei einem gemütlichen Beisammensein werden wir vielleicht eine gemeinsame Antwort auf ihre Fragen finden.

Kostenfreies Angebot, keine Anmeldung erforderlich

Weitere Informationen zur Glückswoche finden Sie unter:

www.wassenberg-erleben.de/glückswoche

und die Aachener Zeitung berichtet am 27.02.2024:

Woche voller Glück in Wassenberg | Aachener Zeitung (aachener-zeitung.de)