WestVocals: Benefizkonzert

am Samstag, 9. Mai um 18 Uhr

in der Begegnungsstätte am Pontorsonplatz

in 41849 Wassenberg.

Vorverkauf hat begonnen (s.u.).

In kurzer Zeit haben sie sich in der Region einen Namen gemacht: die WestVocals. Der Chor mit etwa 45 Sängerinnen und Sängern feierte im Januar Premiere vor 400 begeisterten Zuschauern in der Hückelhovener Aula. Seither reißen die Termine nicht ab. Die „Stimmen aus dem Westen“ unter der Leitung von Prof. Hubert Minkenberg singen zeitgemäße Chormusik aus den Bereichen Pop und Jazz. Die Sängerinnen und Sänger kommen aus dem gesamten Kreis Heinsberg.

Eigene Arrangements bekannter Songs, mehrstimmig, auswendig und a cappella vorgetragen, sorgen mal für Gänsehaut und mal für pure Begeisterung. Das Repertoire reicht von Klassikern wie „The girl from Ipanema“ oder „Caravan of love“ bis hin zu aktuellen Hits wie „viva la vida“ von Coldplay.

Die WestVocals haben sich auf persönliche Initiative von Michael Gornig, Vorsitzender des Sängerkreises Heinsberg, und Hochschullehrer Hubert Minkenberg gegründet. Zuletzt sang der Chor am 22. März zugunsten der Flüchtlingspaten in Hückelhoven.

Der ambulante Hospizdienst Regenbogen e.V. feiert in diesem Jahr mit einer Reihe von Konzerten und Veranstaltungen sein 15jähriges Bestehen. Etwa hundert schwerstkranke und sterbende Menschen werden pro Jahr durch die geschulten Ehrenamtlichen des Hospizdienstes begleitet. Regenbogen ist auf Spenden angewiesen und freut sich nun über das Benefizkonzert der WestVocals.

Tickets sind zum Preis von 8 € (ermäßigt 6 €) bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Media-Ecke in Wassenberg

Buchhandlung Gollenstede in Heinsberg

Buchhandlung Wild in Erkelenz und Hückelhoven.