CORONA

Außergewöhnliche Zeiten erfordern individuelle Lösungen!

Der Ambulante Hospizdienst Regenbogen e.V. informiert und bietet an:

Wir beobachten sehr aufmerksam die aktuellen dynamischen Entwicklungen zu SARS-CoV-2 (Coronavirus) und nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung und vor allem die Verantwortung für die begleiteten Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung und ihrer Familien, für Menschen in Trauer sowie für unsere haupt- und ehrenamtlich Mitarbeiter/innen sehr ernst.

Somit ergreifen wir – wenn auch schweren Herzens – Maßnahmen, um einer schnellen Ausbreitung des Virus entgegenzuwirken:
Wir sagen alle Veranstaltungen und Treffen erst einmal bis zum 30.04.2020 ab.

Die ambulanten Begleitungen sollen nicht pauschal abgesagt, sondern unter den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aufrechterhalten werden.

Wir bieten telefonische Entlastungsgespräche, falls erwünscht auch als Videogespräch an,  sowie Mailkontakte und Mailaustausch als eine schriftliche Form von Begleitung ihrer Sorgen und Nöte.

Dies gilt zum einen für die Begleitung von Schwerkranken und Sterbenden und ihren Angehörigen. Zum anderen gilt das Angebot auch für Trauernde, da gerade diese jetzt alle ausfallen.

Wir nehmen gerne Ihren Unterstützungsbedarf telefonisch auf und wägen gemeinsam mit Ihnen ab, welche Kontakte und Hilfsangebote in Ihrer jeweiligen Situation angemessen sind.

Der Anrufbeantworter wird weiterhin außerhalb der Bürozeiten regelmäßig abgehört und Begleitungsanfragen werden weiter angenommen.

Unsere Kontaktdaten:

Ökum. ambulanter Hospizdienst Regenbogen e.V.

Roermonder Str. 58

41849 Wassenberg